Hilfe die ankommt: Für die Ärmsten der Armen.
Wir unterstützen seit über 25 Jahren in Weißrussland (Belarus) und Litauen

Kleidersammlung 2021 – Erster Termin fand erfolgreich statt

Auch im Jahr 2021 sollten trotz Pandemie wieder Kleidersammeltermine in Bergisch Gladbach und Umgebung stattfinden. Den ersten führten wir am 29.5.2021 erfolgreich durch.

Aufgrund der anhaltenden Einschränkungen durch die COVID-Pandemie haben wir uns jedoch entschieden, vorläufig erst einmal nur einen Termin anzubieten. Sollte sich die Lage in den nächsten Monaten klären, werden wir sicherlich auch nach weiteren Terminen suchen.

Dieser Tag war in doppelter Hinsicht ein großer Erfolg für den Verein: Mit rund 350 Kartons und rund 1.000,- Euro Spenden kam jede Menge Unterstützung für die Bedürftigen in Litauen und Belarus zusammen. Darüber hinaus besuchte uns an diesem Tag unser neuer Schirmherr, Dr. Hermann-Josef Tebroke (MdB), und war für Spender und Helfer gleichermaßen „greifbar“.

 

Dr. Hermann-Josef Tebroke, MdB, bergüßt die Helfer des Sammeltermins

Dr. Hermann-Josef Tebroke, MdB, bergüßt die Helfer des Sammeltermins