Assoziierter Träger mit dem Caritasverband für den Rheinisch-Bergischen Kreis e.V.
Hilfe die ankommt: Für die Ärmsten der Armen.
Wir unterstützen seit über 25 Jahren in Weißrussland (Belarus) und Litauen

Neuer Schirmherr: Dr. Hermann-Josef Tebroke, MdB

Der Bundestagsabgeordnete für den Rheinisch-Bergischen Kreis, Dr. Hermann-Josef Tebroke, hat sich bereit erklärt, sich als Schirmherr für den Verein Hilfe Litauen-Belarus e.V. einzubringen.

Zum Ende seiner Amtszeit als Bürgermeister der Stadt Bergisch Gladbach hat Lutz Urbach auch seine Funktion als (politischer) Schirmherr niedergelegt. Wir als Verein bedanken uns herzlichst für die Unterstützung und die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

Umso mehr freuen wir uns, mit Dr. Hermann-Josef Tebroke, MdB, einen profilierten und engagierten Nachfolger für diese Position gewonnen zu haben. In den vergangenen Jahren konnten wir uns bereits mehrfach mit Dr. Tebroke zu den Herausforderungen unserer Arbeit und zu den Perspektiven in Litauen und Belarus austauschen. Gerne haben wir seine Ideen und Sichtweisen mit in unsere Arbeit einfließen lassen.

Durch die Übernahme der Schirmherrschaft wird die bisherige Zusammenarbeit noch einmal gestärkt und ausgebaut.

Hier das Grußwort von Dr. Tebroke an den Verein.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit.