Assoziierter Träger mit dem Caritasverband für den Rheinisch-Bergischen Kreis e.V.
Hilfe die ankommt: Für die Ärmsten der Armen.
Wir unterstützen seit über 25 Jahren in Weißrussland (Belarus) und Litauen

Schirmherr Dr. Tebroke, MdB, wird selbst aktiv

In Berlin nutzt unser Schirmherr seine Kontakte und unterstützt persönlich zum Internationalen Frauentag am 08. März 2021 Familien in Belarus.

Zum Internationalen Frauentag am 08. März 2021 macht Dr. Hermann-Josef Tebroke, MdB, auch auf politischer Ebene eine Spendenaktion zugunsten von Kindern sowie ihrer Eltern in Belarus aufmerksam. Er sagt „Laut Amnesty International hat es zahlreiche Festnahmen von Kritikern der Regierung und zum Teil auch deren Familien gegeben.“

Als Unterstützung für diese Familien hat Herr Dr. Tebroke Spielzeug/Malsachen gekauft und eingepackt. Diese Geschenke hat er dann am Freitag, dem 05. März 2021, der belarussischen Botschaft in Berlin mit einem Begleitschreiben zugunsten der inhaftierten Kinder und Jugendlichen bzw. der Kinder, deren Eltern aufgrund ihrer Teilnahme an den friedlichen Protesten im Gefängnis festgehalten werden, zukommen lassen.

Mit dieser Aktion hat Dr. Tebroke unterstrichen, dass er sich über sein gemeinnütziges Engagement als Schirmherr unseres Vereins auch auf der politischen Ebene für die Belange der Menschen in Belarus einsetzt.


Quelle: Dr. Hermann-Josef Tebroke, MdB